go-e Charger Gemini 22 kW

699,00

Der go-e Charger Gemini 22 kW ist eine smarte Ladestation im zeitlosen Design zur Installation an einem festen Standort im Innen- und Außenbereich. Der Charger lädt Elektroautos und Plug-in-Hybride einfach, schnell und sicher.Über die App lassen sich bei Bedarf zahlreiche zusätzliche Komfortfunktionen verwenden.

Artikelnummer: CH-04-22-51 Kategorie:

Beschreibung

Der go-e Charger Gemini 22 kW ist eine intelligente Wallbox zum Laden von Elektroautos zu Hause und an Unternehmensstandorten (ohne Verrechnung von Ladestrom). Direkt nach der Installation ist das Gerät bereit für den ersten Ladevorgang (Plug&Play).

Die Ladestation verfügt über ein 1,8 Meter langes Anschlusskabel zur festen Verbindung mit einer Stromverteilerdose. Somit hat der Charger im Gegensatz zum go-e Charger Gemini flex keinen Stecker und ist damit auch nicht mobil verwendbar. Die clevere Lösung für alle, die eine smarte Heimladestation zur reinen Wandinstallation benötigen.

Neben umfangreichen Sicherheitsfunktionen wie z. B. Gleichstromfehlerschutz (FI-Schutzmodul), Phasenerkennung und Erdungsmessung ist die Ladestation u. a. mit RFID für die Zugangskontrolle (Aktivierung über App bei Bedarf) sowie Hotspot/WLAN ausgestattet. PV-Anbindung über die API-Schnittstelle, Lastmanagement und Verwendung flexibler Stromtarife*** gehören ebenfalls zum Funktionsumfang. Mit der kostenlosen go-e Charger App lassen sich Komfort- und Grundeinstellungen ändern, wodurch sich das Gerät an das persönliche Ladeverhalten anpassen lässt und zu nachhaltigerem Laden einlädt.

Herstellergarantie: 36 Monate

Lieferumfang:
Ladestation 22 kW mit 1,8 Meter Anschlusskabel für dauerhafte Installation
Wandhalterung inkl. Schrauben und Dübel
Optional montierbare Diebstahlsicherung (U-Stück)
Eine Resetkarte
Ein RFID-Chip (bereits angelernt)
Kurzanleitung
Produktspezifikationen:

Abmessungen: ca. 15,5 x 26 x 11 cm
Gewicht: ca. 2,34 kg
Anschlusskabel: 1,8 m, 5 x 6 mm² (Typ H07BQ-F)
Anschluss: Ein- oder Dreiphasig
Nennspannung: 230/240 V (einphasig) / 400/415 V (dreiphasig)
Nennfrequenz: 50 Hz
Netzformen: TT/TN/IT
Standby-Leistung: 3,1 W (LEDs dunkel) bis 5,2 W (LEDs hell)
RFID: 13,56 MHz
WLAN: 802.11b/g/n 2,4GHz / Frequenzband 2412-2472Mhz
Zulässige Umgebungsbedingungen:

Installationsort: Im Innen- und Außenbereich, ohne direkte Sonneneinstrahlung
Betriebstemperatur: -25 °C bis + 40 °C
Lagertemperatur: -40 °C bis + 85 °C
Durchschnittstemperatur in 24 Stunden: Maximal 35 °C
Höhenlage: Maximal 2.000 m über Meeresspiegel
Relative Luftfeuchtigkeit: Höchstens 95 % (nicht kondensierend)
Schlagfestigkeit: IK08
Ladeleistung:

Maximale Ladeleistung 22 kW (32 A 3-phasig)
Ampere- und Statusanzeige: Über LED-Ring und App ablesbar
Einstellen der Ladeleistung: Per Druckknopf und App
Ladeleistung je nach Anzahl der Phasen des Onboard-Laders des Autos zwischen 1,4 kW und 22 kW verstellbar (über den Ladestrom in 1 Amperestufen zwischen 6 A und 32 A):
Einphasig ladendes Auto: 1,4 kW bis 7,4 kW (Länderspezifische Begrenzungen sind zu beachten)
Zweiphasig ladendes Auto: 2,8 kW bis 14,8 kW (Zweiphasiges Anschließen des Chargers ist nicht möglich)
Dreiphasig ladendes Auto: 4,2 kW bis 22 kW (go-e Charger schaltet die Leistung durch, welche am Anschluss verfügbar ist)
Anschluss an Fahrzeug:

Typ 2 Dose (nach EN 62196-2) mit mechanischer Verriegelung (eigenes Typ 2 Kabel benötigt, als Zubehör erhältlich)
Fahrzeuge mit Typ 1 lassen sich mit Adapterkabel Typ 2 auf Typ 1 laden (als Zubehör erhältlich)
Sicherheitsfunktionen:

FI-Schutzmodul mit Gleichstromerkennung: 20 mA AC, 6 mA DC
Schutzklasse: I
Verschmutzungsgrad: II
Diebstahlsicherung: Verriegelung des Ladekabels
RFID-Zugangskontrolle: Ein angelernter RFID-Chip enthalten
Eingangsspannung: Phasen- und Spannungsprüfung
Schaltfunktionen: Prüfung der Schaltfunktionen
Erdungsprüfung: Für TT-, TN-Netze (abschaltbare Erdungsprüfung für IT-Netz – Norwegenmodus)
Stromsensor: 3-phasig
Netzdienliche Steuerung: Über 2 Datenkabel zum Anschluss an einen Rundsteuerempfänger
IP55: Schutz vor Schmutz und Wasser, für den dauerhaften Betrieb im Freien geeignet
go-e Netzbetreiber API: Für autorisierten Zugriff des Stromnetzbetreibers auf den go-e Charger zur netzdienlichen Leistungsregelung
Modbus TCP: u. a. zur netzdienlichen Leistungsregelung durch den Stromnetzbetreiber
App und Konnektivität:

Lokale (WLAN-Hotspot) oder weltweite** (WLAN) Steuerung und Überwachung
Einstellung/Prüfung der Ladung (Spannung, Strom, Leistung, Energie)
Anpassen des Strompegels in 1 Ampereschritten
Start-/Stopp-Funktion
Verwalten von RFID-Chips/-Karten (bis zu 10 User je Charger) / Zugriffsverwaltung (RFID/App)
Ladetimer
Stromzähler (Gesamt kWh und Gesamtmenge pro RFID-Chip)
kWh Limit Modus / Eco Modus** / Geplanter Ladevorgang Modus**
Push-Benachrichtigungen**
Kabelentriegelungsfunktionen
Flexible Stromtarife mit intelligentem Lademanagement**/***
Statisches Lastmanagement**
Photovoltaikanbindung über offene API-Schnittstelle (Programmierung erforderlich)**
OCPP 1.6**
LED-Anpassung
Verwaltung der Ladestufen über Druckknopf an der Ladestation
Updatefähig für spätere Funktionen (Smart Home, etc.)**
Automatisches Entriegeln des Ladekabels bei Stromausfall
1-/3-Phasen Umschaltung per App – auch während des Ladevorgangs
Synchronisation der Ladevorgänge mit der Cloud und Anzeige der vergangenen Ladevorgänge**
Dokumentierte öffentliche API-Schnittstellen: HTTP, MQTT, Modbus TCP
Wichtiger Hinweis: Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen darf der go-e Charger Gemini 22 kW in folgenden Ländern nicht verwendet werden: Niederlande, Frankreich, Italien, Spanien (11 kW Version ist zulässig) und Großbritannien.

*Bitte beachte unsere Hinweise zu einer länderspezifischen Anmelde- und/oder Genehmigungspflicht beim Stromnetzbetreiber.
**WLAN-Verbindung des Chargers erforderlich
***Separater Stromliefervertrag beim Partner aWATTar erforderlich, aktuell nur in Österreich und Deutschland verfügbar